Home

Aus mir konnte nur ein Taubenzüchter werden, denn schon als Baby bin ich mit den Tauben meines Vaters in Berührung gekommen. Ich habe ihnen gern zugesehen und sie gefüttert. Es gab auch Zeiten, da hatte ich nichts Gutes mit ihnen vor.

Schließlich überwiegte die Liebe zum Tier, seither züchte ich mit meinem Vater Tauben und 1993 trat ich in den RGZV Krostitz ein. Ab 1998 bin ich im Vorstand, erst als Zuchtwart. Von 2003 – 2013 war ich 2. Vorsitzender und seit 2013 1.Vorsitzender. 2018 war ein turbulentes Jahr. Im November wurde ich zum 2.Mal Vater. Aber auch in der Geflügelzucht gab es einiges. Im Januar erhielt ich die silberne Ehrennadel des SV, im Frühjahr den "Heinzelpreis" der Stadt Eilenburg und im Sommer die silberne Nadel des SRV.
2000 wurde ich Mitglied des SV Hessenkröpfer und bin ebenfalls im Vorstand des SV tätig, Beisitzer 2006 - 2016, 2017-2020 2. Zuchtwart, seit 2016 1. Schriftführer und seit 2020 auch noch 1.Zuchtwart. 2009 trat ich dem Kingclub Deutschland bei und im gleichen Jahr dem Leipziger Rassegeflügelzüchterverein.

2006 habe ich die Preisrichterausbildung der Gruppen E und K abgeschlossen und konnte das Erlernte schon einige Male beweisen. Seit 2011 bin ich Sonderrichter für Hessenkröpfer.

Klaus Hahn

Über uns
Zuchtanlage
Historisches
Unsere Tiere 2009
Unsere Tiere 2008
Aktuelles
Gästebuch
Kontakt/Impressum